Über uns

Ihre Reisewünsche erfüllen - das ist unser Ziel!
Unser Büro öffnete sein Pforten am 01. April 1996. Unser Chef, Herr Karl-Heinz Pollak, suchte neben seiner Leidenschaft, dem Omnibusbetrieb, eine neue Herausforderung und holte Frauke Albers mit ins Boot, um sich mit einem weiteren Standort in Schermbeck zu etablieren. Im Laufe der Jahre blieben wir der Mittelstr. 86 in Schermbeck immer treu, haben uns nur nach und nach mit benachbarten Geschäftsräumen vergrößert. Zu der Touristik kam relativ früh die DB hinzu. Als dann leider im Jahre 2012 unerwartet unser Chef verstarb, stand es für seine Frau, Christa Pollak, außer Frage, das Reisebüro in bewährter Form weiter zu führen. Und frei nach dem Motto „Never Change a winning Team“ sind ebenfalls unsere beiden langjährigen Mitarbeiterinnen, Sonja Kniebe und Miriam Schaber, nach ihrer Ausbildung unserem Büro treu geblieben und wir alle finden nun noch Verstärkung durch Ulla Dusek und Andrea Schriewer.
FRAUKE ALBERS

Ich bin seit 26 Jahren in der Touristik tätig und nunmehr seit 20 Jahren ein fester Bestandteil und die Büroleitung der Reiseoase.

Mein Lieblingsreiseziel ist Griechenland, meine „zweite Heimat“ dort ist die Insel Samos, aber auch andere europäische und ferne Ziele bereise ich für mein Leben gerne. Seit einigen Jahren habe ich die Kreuzfahrt für mich entdeckt und versuche regel- mäßig auf den verschiedenen Schiffen dieser Meere zu Gast zu sein.

Da ich meinen Beruf zu meinem Hobby gemacht habe, freue ich mich jeden Tag auf's Neue, Sie in die große weite Welt zu „entführen“! Ich freue mich auf Ihre Reisewünsche!
ULLA DUSEK

Seit Februar 2016 darf ich Sie in der Reiseoase „Willkommen heißen“. Somit bin ich das „jüngste“ Mitglied des Teams der Reiseoase. Mit einer Unterbrechung bin ich seit ewigen Zeiten in der Reisebranche tätig.

Zu meinen Lieblingszielen zählen die Ostsee, hier besonders Rügen und die Mecklenburger Seenplatte, aber auch Lanzarote und Mallorca. In Kürze werde ich Sie mit meinen persönlichen Eindrücken von der AIDAprima be- geistern können. Meine nächsten Wunschziele sind Südafrika und Thai- land. Gerne berate ich Sie rund um Bahnfahrten, Linienflüge, Städte-reisen, Ferienreisen und die Ausarbeit- ung von Reisezielen „Rund um die Welt“.
ANDREA SCHRIEWER

Seit 2001 arbeite ich wieder als Reise-verkehrskauffrau und seit drei Jahren bin ich an der Seite meiner Kolleginnen in der Reiseoase in Schermbeck für Sie und Ihre Reisewünsche da.

Meine favorisierten Reiseziele sind Spanien, Griechenland, Kroatien und die Berge, die ich gerne mit einem Aktivurlaub verbinde. Auch auf den Schiffen der Aida und TUI Mein Schiff habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es gibt für mich nichts schöneres, als sich beruflich mit der Welt des Reisens zu beschäftigen, um Ihnen für die schönste Zeit des Jahres ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ich freue mich, Sie bei Ihrem nächsten Traumurlaub beraten zu dürfen.
MIRIAM ACHTZEHN

Im Jahr 2003 durfte ich meinen Berufswunsch mit einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau ver- wirklichen und gehöre seit dem zum Team der Reiseoase. Mein Traumberuf hat es mir ermöglicht einige schöne Ziele dieser Welt kennenzulernen.

Mit Begeisterung bereise ich jedes Jahr neue Ziele, ob fern oder nah, ob Strand, Stadt oder per Schiff. Eine Reise in die atemberaubendste Stadt der Welt, New York, zählt zu einer meiner Highlights. Ein Urlaubstraum wurde wahr, als ich die schönsten Inseln der Karibik, Mittelamerika und den Panamakanal als Gast auf einer AIDA-Kreuzfahrt erleben durfte. Die bewegende Vielfalt an Kultur zwischen dem Orient und Indien erfuhr ich auf einer weiteren Tour mit AIDA. Mit „Mein Schiff“ kreuzte ich durch das östliche und westliche Mittelmeer.

Für den hervorragenden Service, die unglaubliche Auswahl an kulinarischen Genüssen und das grandiose Ambiente auf „Mein Schiff“ möchte ich am liebsten jeden Reiselustigen begeistern.
SONJA KNIEBE

Nachdem ich zuvor 2 Jahre neben meiner Schulzeit Reiseoasen-Luft geschnuppert habe, zögerte ich 1998 nicht lange, als unser Chef eine Azubi-stelle ausschreiben wollte. Seitdem bin ich Teil des Teams der Reiseoase und aus vollem Herzen Reiseverkehrs-kauffrau. Nicht nur, dass wir unsere Kunden in die „schönste Zeit des Jahres“ schicken dürfen, sondern auch der persönliche Umgang wird in unserem Reisebüro immer ganz groß geschrieben.

Meine persönlich größte Leidenschaft ist das Meer. Allerdings vom Strand aus gesehen. Diverse Orte an der deutschen und holländischen Nord- seeküste, sowie an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste kenne ich persönlich. Zum Sonnetanken habe ich in den letzten Jahren fast jährlich die Insel Fuerteventura besucht. Zudem aber auch Mallorca, das griechische Festland und Lanzarote.

Ab Mai 2016 gehe ich nun für ein Jahr in die Babypause und freue mich danach auf unser Wiedersehen in Ihrer Reiseoase!